29
Jul
11

Der Leitstellendisponent

Die erste Ansprechperson die man hat, wenn sich ein Notfall ereignet ist der Disponent auf der Leitstelle. Wie ich schon geschrieben habe, wie man eine Notruf absetzt  ist es auch wichtig, dass man wartet bis der Leitstellendisponent das Telefon beendet. Viele sind dann in einem Ausnahmezustand, was ich auch sehr verständlich finde.  Aber dennoch ist es wichtig, auf die Fragen die der Leitstellendisponent hat zu antworten. Und nicht genervt sein über die Fragen die er stellt. Denn der Disponent hat einen Fragekatalog, denn er abarbeiten muss, und es dient auch dazu, um das richtige Rettungsmittel zu schicken.

Denn der Leitstellendisponent fragt ja nicht aus jux und tollerei sondern weil er effektiv helfen möchte! Und das kann er nur wenn der Anrufer ihm hilft und auch präzise Angaben macht, so gut wie möglich.

 

Werbeanzeigen


Die Zick-Zack-Zecke!

Buttons

Blogverzeichnis Blogtraffic Statistik Zickzackzecke/Krokofantilein bei Yigg! BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Wunschzettel Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Fans bei Facebook

Twitter

Werbeanzeigen

%d Bloggern gefällt das: